Auf unserer Jahresversammlung am Freitag, dem 8. Dezember wurde der Vereinsvorstand neugewählt. Die Mitglieder wählten Péter Vida erneut zum Vorsitzenden, Siegfried Wollanik zum 1. und Pfarrer Eberhard Kortzum 2. Stellvertreter sowieTobias Herrmann zum Schatzmeister.

Vida konnte eine positive Bilanz der vergangenen Jahren ziehen. So ist die Mitgliederzahl kontinuierlich gestiegen. Der Förderkreis hat sich durch Konzerte, Vorträge und Infoabende fest im kulturellen Leben der Gemeinde und der Stadt etabliert. Zugleich können immer mehr Spenden eingeworben werden, wodurch investive Maßnahme wie jüngst der Erwerb eines neuen Weihwasserbeckens finanziert wurden.

Für das nächste Jahr sind weitere Aktivitäten geplant. So soll 2018 anlässlich des 110-jährigen Bestehens des mit 66 Metern höchsten Bernauer Bauwerks mit einer Ausstellung an den Erbauer Pfarrer Carl Ulitzka gedacht werden. Zugleich ist der Erwerb einer neuen Weihnachtskrippe geplant.

© Förderkreis Herz-Jesu-Kirche Bernau e.V.